Verkostungen 2021

Aufgrund der geltenden Regelungen können wir endlich wieder Verkostungen durchführen. Die Platzzahl ist nun allerdings auf 22 Personen begrenzt, und wir bitten um Verständnis, dass wir im Rahmen des erforderlichen Gesundheitskonzepts alle Teilnehmer vor Beginn der Veranstaltung auf 3G überprüfen müssen.

 

Die Abholung von Wein ist weiterhin jederzeit nach Vereinbarung möglich.

  

Alle Gute und bleibt gesund, 

Ana & Thomas

 

 


13. November 2021, Österreich & Italien

// AUSGEBUCHT //

 

Castello di Roncade // Alphart

 

Es kommen 5 Weißweine und 5 Rotweine zur Verkostung, dabei von Alphart eines ihrer hochbewerteten Spitzenprodukte, der Rotgipfler Rodauner, ein aromatischer Weißwein aus einer der beiden autochthonen Sorten der Thermenregion und als eher seltener Weißer der Neuburger vom Hausberg, ebenfalls ein fruchtiger, aber auch langlebiger Wein. Als Rotweine bieten wir die beiden aromatischen Cuvées aus Zweigelt/Pinot Noir und Cabernet Sauvignon/Merlot jeweils aus dem Barrique.

 

 

Vom Castello di Roncade ist einer der „Exoten“ aus dem Veneto der aromatische Manzoni Bianco, eher konventionell der Bianco Arnasa, ein 100% Chardonnay aus dem Barrique. Wir bieten auch den Merlot Arnasa aus dem Barrique, den sehr seltenen und besonderen roten Raboso und schließlich deren Flaggschiff, die Villa Giustinian, in Italien die erste typische Bordeaux-Cuvée, schon lange bevor die Supertuscans einen Hype auslösten.

 

 



27. November 2021, Weine für Winterabende Österreich, Südafrika & Italien

// AUSGEBUCHT //

 

Sauerstingl // Masca del Tacco // uvm.

 

Voraussichtlich werden wir hier 2-3 eher gehaltvolle Weißweine anbieten und 7-8 Rotweine. Bei den Rotweinen gibt es u.a. den neuen Jahrgang vom Dark Red Löss, aber auch einen sehr gehaltvollen Primitivo und einen eleganten Susumaniello.

 

Lasst Euch überraschen!!